Die Abteilungen
Wir bemühen uns täglich, die Wünsche und Probleme der Bürgerinnen und Bürger schnell und unbürokratisch zu erledigen. Wir bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum und achten auf kurze Wartezeiten.
Welche Leistungen erbringt eine Gemeinde? Wie ist die Verwaltung der Stadtgemeinde organisiert und wer sind die Ansprechpersonen bei diversen Anliegen? Dazu erfahren Sie in diesem Menüpunkt mehr.
Die Geschäfte der Stadtgemeinde Spielberg werden durch das Stadtamt besorgt. Dieses besteht aus verschiedenen Abteilungen, wobei der Vorstand des Stadtamts der Bürgermeister ist. Er vertritt die Gemeinde nach außen und ist Vorgesetzter aller Gemeindebediensteter.
Der Stadtamtsdirektor ist höchster Beamter innerhalb des Stadtamts. Er leitet den inneren Dienst, ist unmittelbarer Vorgesetzter aller Bediensteter und übt die Aufsicht über die Geschäftsführung aller Abteilungen aus.
Die Abteilungen:
Stadtamtsdirektion Öffentlichkeitsarbeit Kulturbüro Bürgerservice Standesamt Bauamt Buchhaltung EDV und Haustechnik Bauhof Wasser/Abwasser Technik Reinigung Kindergarten Maßweg Kindergarten FZA